Männerrunde

In unserer Männerrunde sind wir Männer im Alter ab 20 Jahren vorwiegend aus unserer Gemeinde, aber auch aus anderen Gemeinden. Ebenso sind uns auch alle anderen immer herzlich willkommen.

Wir treffen uns alle 2 Monate abends in den Räumen der Gemeinde, genießen die Gemeinschaft und sprechen über alles, was uns bewegt. Hier besprechen wir auch, wann und welche Aktivitäten wir als Gruppe unternehmen wollen.

In der Vergangenheit haben wir schon ganz unterschiedliche Touren gemacht. Wir hatten u.a.:
… eine naturkundliche Führung durch das Wittmoor,
…sind durch das Arboretum in Ellerhoop spaziert.
… haben an einer Kaffee-Verkostung im Kaffeemuseum in der Hafencity teilgenommen
…sind gemeinsam einer botanischen Führung über den Friedhof Ohlsdorf gefolgt,
…haben uns durch “unbekanntes” Altona führen lassen,

aber auch gemeinsames Kochen und Grillen stand schon auf unserem Programm.

Bei Interesse meldet euch bitte bei uns: Maennerrunde-Ellerbek@wtnet.de

Dienstag, 30. Januar 2024 ab 18 Uhr
in der Friedenskirche Ellerbek

“Unser erster gemeinsamer Ausflug. Wir haben eine Naturführerin gefunden, die uns auf einer Wanderung durch das Wittmoor mitgenommen hat. Dabei haben wir viel gesehen und (kennen-) gelernt”