„Kaffee & mehr…“ von Frauen für Frauen

Vorfreude - Kaffee trinken in der Kirche - leckerer Kuchen - Herzhaftes - Gemeinschaft - liebevoll gestaltet - Frauenpower - Austausch - heißer Tee - Auszeit - Zeit für Dich - interessante Vorträge - lebensnah - miteinander lachen - Frauen unter sich - genießen - mit einer Freundin kommen (oder auch alleine ) - was zum Mitnehmen - Vorfreude aufs Wiedersehen…

Aus der langjährigen Tradition unseres beliebten “Frauen-verwöhn-Frühstücks” hat sich „Kaffee & mehr…“ entwickelt, zu dem wir Frauen 1-2 x im Jahr herzlich einladen. Von Frauen für Frauen.

Kontakt: Stefanie Zuther an (04101/36558) oder per Mail bei unserer Pastorin Christine Guse : ellerbek@emk.de

Nächste Veranstaltung :
17. Februar 2024 um 14:30 Uhr

Lach mal wieder !

Humor hilft

“Lachen ist die beste Medizin” sagt man, und den meisten Menschen macht Lachen sogar Spaß! “Mit Humor geht alles leichter” und “Humor ist, wenn man trotzdem lacht”.

Aber das Lachen bleibt auch manchmal im Halse stecken und steht gar nicht so selbstverständlich zur Vefügung,

Warum lachen wir, was macht es mit uns und wie können wir uns üben im Humor? Wer hat den Humor eigentlich erfunden? Gibt es Humor auch in der Bibel? Und kann ich etwas für meinen Humor tun, ihn pflegen und stärken?

Von diesem Nachmittag erhoffen wir uns fröhliche Selbsteinsichten und einfach viel Freude.

Referentin: unsere Pastorin Christine Guse

Bitte melden Sie sich bei Stefanie Zuther an (04101/36558) oder per Mail bei unserer Pastorin Christine Guse Anmeldung Kaffee und mehr (ellerbek@emk.de)

Ablauf am 17. Februar 2024

14:30 Uhr Begrüßung / Kuchenbuffet

ab 15:30 Uhr Vortrag
Zeit für Tischgespräche und Rückfragen

ca 17:15 Uhr Abschluß

Veranstaltungsort: Friedenskirche Ellerbek, Moordamm 43-45

Kostenbeitrag: 8,- €
keine Kinderbetreuung

im November 2023

das sagen unsere Gäste:

• Ich habe sehr viel gelernt! Jedes Mal gehe ich gestärkt nach Hause!

• Ich kann nur Danke sagen.
Großes Lob für alle, die diese Nachmittage arrangieren.

• Ich habe mich sehr über den glutenfreien und den Dinkelkuchen gefreut!

• Toller Vortrag, leckerer Kuchen, alles sehr, sehr schön!

• Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

im März 2023

“Unser Thema im März war: “Beckenboden”

Die Referentin hat uns alle mit ihrem Vortrag gefesselt und viele neue Einsichten und Denkanstöße vermitteln können. Dazu noch der gute Kuchen und Kaffee und die vielen anderen Köstlichkeiten…. einfach super !

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.”

Christine