Pflanzenmarkt

findet immer im Anschluß an den Erntedank-Gottesdienst vor der Friedenskirche statt.

„Aus meinem Garten für deinen Garten – aus deinem Garten für meinen Garten“ – so funktioniert der Pflanzenmarkt vor der Friedenskirche  zum Erntedankfest. Nachhaltig und regional  wird getauscht, abgegeben und mit nach Hause genommen.

Es gibt so viel – erst wird im Gottesdienst dafür gedankt und dann kann man aus der Fülle weitergeben:
Was man  im eigenen Garten nicht brauchen kann, was aber  jemandem anderen gut passen könnte, kann mitgebracht werden. Dann können alle Interessierten stöbern und gegen eine Spende für den guten Zweck zugreifen.
Dieses Jahr sammelten wir für das Projekt Kinder helfen Kindern: “Du bist nicht allein”,
der Projektsammlung 2023 des Kinderwerks und der Weltmission der Evangelische-methodistischen Kirche in Deutschland
Nebenbei gibt es etwas zu essen und reichlich Zeit zum schnacken.

Die erste Ausgabe des Pflanzenmarktes 2022 war ein Erfolg, er findet fortan immer am Erntedankfest statt.

Also ruhig schon mal den eigenen Garten auf den Pflanzenmarkt hin angucken und planen 😊.